Unter einem Dach

Im Jahr 2017 sind die Firmen Cool-Tours & CT corporate travel & events zur CT corporate travel & events Cool-Tours GmbH & Co. KG verschmolzen. Geballte Kompetenz in Sachen Event & Touristik nun unter einem Dach mit Sitz im alten Ortskern von Stuttgart-Münster. Wir können anpacken wie der Münstermer Mönch. Über die Mönche im Kloster zu Münster gibt es eine Sage: darin rühmten diese die Stärke eines ihrer Brüder, der wohl 10 Zentner tragen könne. Der Ortsherr von Mühlhausen, öfters zu Gast bei den Mönchen, bezweifelte dies und so entstand folgende Wette: dieser so gerühmte Mönch solle einen bei dem Klosterhof liegenden großen Stein über das Zehntfeld von Münster nach dem Zehntfeld von Mühlhausen tragen. Dort, wo er von der Last überwältigt den Stein fallen lasse, sollte künftig die Grenze sein. Er trug den Stein weit in das Mühlhäuser Gebiet hinein. Genau an dieser Gemarkung liegen heute unser Riverhouse-Locations –wunderschöne Veranstaltungsflächen und der Cateringbetrieb direkt zwischen den Steillagen-Weinbergen und dem Fluss Neckar.

CT corporate travel & events

CT corporate travel & events entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer Full-Service Event-Agentur weiter: Assessmentcenter, Recruiting-Events, Driving-Events, Teambuildingmaßnahmen, Team-Events, Seminare, Tagungen, Präsentationen und Preisverleihungen in ganz Deutschland sind in der Zwischenzeit im Portfolio der Firma. Unsere Arbeit im internationalen Bereich, anfangs auf Amerika, Kanada und Deutschland für die Austauschprogramme von Daimler Chrysler, dem Goethe-Institut, dem Bundeskanzleramt unter der Ära Schröder „9/11 - The Bridge New York - Berlin“ beschränkt, wurde unter der Ära Merkel mit Programmen für den chinesischen Markt immer internationaler. Der eigene Messebau verleiht heutzutage jedem Event ein persönliches Design und eine individuelle Note.

CT corporate travel & events Cool-Tours GmbH & Co. KG
Echazstraße 13
70376 Stuttgart

Telefon  0711 55 04 22 - 400
Telefax  0711 55 04 22 - 498

info@cool-tours.de
info@ct-event.com
www.Cool-Tours.de
www.CT-Event.com

Wir unterstützen

Foodsharing, Die Freien Wähler, Greenpeace, Handels- & Gewerbeverein Stuttgart-Münster, Lebenshilfe Stuttgart, Nikolauspflege Stuttgart, TSV Stuttgart-Münster

Cool-Tours

Cool-Tours entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer Full-Service Touristik-Agentur weiter: Reisebüro, Gruppen- & Incentive-Reisen sowie die Buslogistik wurden als weitere Sparten entwickelt. Im Bereich Personenverkehrslogistik für Großveranstaltungen sind wir heute Marktführer in Deutschland. 2010 kam die Sparte StattReisen Stuttgart - heute die größte privatwirtschaftliche Incoming-Agentur für Stadterlebnisse & Events im Großraum Stuttgart mit vielen Stadtführern, Schauspielern und Eventguides hinzu. StattReisen Stuttgart organisiert auch öffentliche Großevents wie z.B. Musik & Wein oder den Cannstatter AbendMARKT sowie unzählige Veranstaltungen in Stuttgart für Firmen und Privatpersonen.